Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme mit Downloadtool V2.2 Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 3.01.2004 9:54)
Als Antwort auf Re: Probleme mit Downloadtool V2.2 von Holger - 3.01.2004 9:19

Hallo Holger,

> Ich habe die LED angeschlossen, diese geht beim Start der Ã?bertragung aus, blinkt einmal kurz auf
> und bleibt aus.
> Erst wenn ich das fehlerhaft übertragene Programm starte, kommt 1x lang und 8x kurz für ILL INA.

Das hat mir einen wichtigen Anhaltspunkt gegeben:
Es kommt auf jeden Fall zu keinem Fehler in der CC2 während des Ladens,
da die HostLED aus bleibt. (Ansonsten müsste ein Fehlercode kommen.)

Ich hab' jetzt etwas gefunden:
Wenn in einer zu ladenden HEX-Datei (f. Seg 1 bis 3) nicht nur am Anfang
die Segment-Info steht, sondern auch mittendrin, wurde diese Zeile zwar nicht übertragen,
aber wurden zwei zu empfangene Bytes erwartet.
Mir konnte das nicht auffallen, da alle meine HEX-Dateien die Segment-Info
nur am Anfang der Datei haben.
Das ist sind die Zeilen, welche bestimmen, wohin der ASM-Code soll:
:020000040003F7
 Segment 3
:020000040002F8
 Segment 2
:020000040001F9
 Segment 1

Ã?ffne Deine HEX-Datei einmal mit Notepad und suche die Zeile ":020000040003F7".
Wenn diese ein zweites mal, oder öfters vorkommt, kannst Du diese einfach löschen.
Diese Zeile muÃ? nur am Anfang stehen, da bei der CC2 in einer HEX-Datei nur Code
für ein Segment stehen "darf".

Ich werde das Tool dahingehend patchen, damit diese Zeilen nicht mehr stören.
(Der Fehler hat sich eingeschlichen, als ich die Routinen für die neueren Units
angeglichen hatte.)

> Mir kommt es allerdings vor, als ob das Löschen des Flashes sehr schnell geht.

Das Löschen geht sehr schnell.
Schlie�lich wird nur ein Segment gelöscht.
Beim Programmladen sind es immerhin 4 Segmente.

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit Downloadtool V2.2 (von Holger Wagenlehner - 3.01.2004 11:18)
    Re: Probleme mit Downloadtool V2.2 (von Holger - 10.01.2004 14:08)
        Re: Probleme mit Downloadtool V2.2 (von André H. - 10.01.2004 14:18)
            Re: Probleme mit Downloadtool V2.2 (von Holger - 10.01.2004 14:22)
                Re: Probleme mit Downloadtool V2.2 (von André H. - 10.01.2004 14:40)
                    Re: Probleme mit Downloadtool V2.2 (von Holger - 10.01.2004 14:55)