Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Automatisches Speichern Kategorie: Programmierung (von Udo - 31.12.2003 0:54)
Als Antwort auf Re: Automatisches Speichern von André H. - 30.12.2003 20:38

(...)

> Hättest Du etwas anderes erwartet ? :-)
> Das einzige was sich mit der UC5 geändert hat, ist, da� noch mehr Müll auf der Platte
> installiert wird. Ich weiÃ? nicht, was sich CTC dabei gedacht hat, die Installationroutine
> so zu ändern.
> Als ich die IDE von der UC5 testweise insrtalliert habe, hat mich fast der Schlag getroffen:
> Normal benötigt die CC2-IDE ca. 7MB (140 Dateien).
> Aber die Installation aus der UC5 benötigt ca. 18MB( 1150 Dateien !! )
> Also unnötige 11MB, welche sich auch auf der CD befinden, wenn man diese
> Dateien einmal benötigt.
>
> Darum kann ich nur jedem folgendes raten:
> Die neuste OSOPT-Version und das SP2 benuzten.
> D.h. also, nur die alternativen Treiber zu benutzen !
> Ansonsten sind, wie gesagt, die Probleme vorprogrammiert.
> Ich kann auf jedem Fall niemanden helfen, wenn er mit den Original-Treibern arbeitet.
>
> MfG André H.
>

Hallo,

mit dem überflüssigen Müll den die Installationsroutine auf die Platte bügelt habe ich kein Problem,
der ist schnell wieder entfernt.

Viel einschneidender ist das Problem, dass die Installationsroutine die Registry nicht ändert, wenn
man sie ein zweites mal unter einem anderen Pfad installiert. Es bleiben die Pfade für die System-
module und gemeinsamen Module auf die alte Umgebung gesetzt.


Allerdings sind mir auch im Zusammenhang mit dem SP2 ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. So
sind nicht alle Module im SP2 aktuell:
Nachdem SP2 installiert wurde müssen nachträglich noch folgende Module aktualisiert werden:
i2ccom, stports, rblcd, lcdext sowie sys001. Das ist unter "news" dokumentiert.
Weiterhin sind aber folgende Module im SP2 nicht aktuell:

                 In SP2:                                                Aktuell:
i2c.c2        26.4., Vers. 1.2                                   10.9, Vers.: 1.3
pcflcd.c2    2.8., Vers. 2.1                                     26.8., Vers. 2.21
srlcd.c2     22.4., Vers. 2.0                                   17.8., Vers. 2.01
strx.c2      9.11.02, Vers. 2.2                                 5.10., Vers. 2.3

Die Funktion mathx.c2 fehlt im SP2. Im Modul modem.c2 sind Unterschiede zwischen der SP-Version
und der unter Module herunterladbaren (welche habe ich nicht nachgesehen, weil ich das Modul nicht
brauche).
Die Assemblererweiterungen capture.hex, srlcd.hex und i2ccom.hex (siehe oben) sind im SP2-
Paket nicht aktuell.
Das Modul max7311.c2 ist in SP2 aktueller als auf der Seite "Module & Funktionen".

Du siehst, es wird nie langweilig.

Viele Grüsse

Udo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Automatisches Speichern (von André H. - 31.12.2003 8:48)