Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wie fragt man Stellung der Relais (rbports) Kategorie: Programmierung (von Michael - 14.11.2003 23:34)
Als Antwort auf Re: Wie fragt man Stellung der Relais (rbports) von krassos - 14.11.2003 16:33

Hallo Krassos,

Danke für Deinen Tip. Leider hatte ich es auch schon mit dieser Version versuch aber es
brachte auch nicht den gewünschten erfolg. Ich bekomme nach wie vor nur 0 zurück obwohl
die andere Funktion die richtigen Werte raus bringt:
R0:0
R1:0
R2:0
R3:0
R4:0
R5:0
R6:0
R7:0
R8:0
R9:0
R10:0
R11:0
R12:0
R13:0
R14:0
R15:0
ALLE-R:00100011

Gruss Michael

> Hallo,
>
> es gibt hier noch einen klitzekleinen Fehler:
> >   string txtaus;
> >   int i;
> >   byte x;
> >   byte k;
> >
> >          for i = 0 ... 15 {
> >             txtaus="R";
> >             str.putint(txtaus,i);
> >             txtaus=txtaus + ":" + rbports.get(i);
> Hier versuchst Du ein Byte an einen String anzuhängen!!
>
> ersetz einfach diese Zeile durch:
>                txtaus=txtaus + ":"
>                str.putint(txtaus,rbports.get(i));
>
> Gruss krassos
>
> >             hwcom.print(txtaus);
> >             hwcom.ret();
> >          }
> >          txtaus="ALLE-R:";
> >          x=rbports.getb(1);
> >          for k=0 ... 7 {
> >             if x and (1 shl k) txtaus=txtaus + "1";
> >             else txtaus=txtaus + "0";
> >          }
> >          hwcom.print(txtaus);
> >          hwcom.ret();
> >
> > Danke für Deine Hilfe.
> >
> > GruÃ?
> > Michael H.
> >
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wie fragt man Stellung der Relais (rbports) (von André H. - 16.11.2003 23:34)