Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Tagestemperatur Kategorie: Verschiedenes (von Guido - 8.11.2003 12:41)
Als Antwort auf Re: Tagestemperatur von KlaRa - 7.11.2003 21:31

Hallo Klaus,

ich hatte das schon so in der Art verstanden aber ich wollte mir eigentlich den Sensor sparen.

Das was Anderé vorschlägt denke ich ist  eine gute Alternative

Allerdings muÃ? ich sage wenn ein Sensor die Temperautur erfasst dann kann man davon ausgehen das
sie auch wirklich zu diesem Zeitpunkt durch die Wand "kriecht".

Eine Berechnung kann immer nur Annahmen bestätigen (zumindest in diesem Fall)

Danke erstmal

Mfg

Guido
 
> Hallo Guido,
>
> Andrè hat schon das wesentlichste gesagt. Ein Sensor in der Kellerwand würde Dir nicht sonderlich
> weiterhelfen. Dir ging es ja auch darum den Einfluss der Aussenwand auf das Regelsystem
> einfliessen zu lassen. Bei einen Sensor in der Aussenwand sieht man wann sich Erhöhung der
> Tagestemperatur auch wirklich in der Wandmitte mit einer Erhöhung bemerkbar macht und umgekehrt.
>
> Gruss Klaus.
>


    Antwort schreiben


Antworten: