Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Meldung RS232 Fehler Kabel prüfen...... Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von axe007 - 7.09.2001 12:38)
Als Antwort auf Meldung RS232 Fehler Kabel prüfen...... von Christian - 6.09.2001 17:53

Hi,
also die Fehlermeldung kommt immer, wenn der "CC2Download.exe" keine Rückmeldung von der CC2 kriegt. Das kann natürlich verschieden Ursachen haben:
- CC2 defekt
- Kabel falsch oder defekt (Originalkabel verwendet ?)
- falsche Schnittstelle (Com1 oder Com2 ?)
- CC2 Versorgungsspannung verpolt (führt nicht zum Defekt, einfach korrigieren)
- CC2 Versorgungsspannung falsch (unstabilisierte Netzteile liefern nie die eingestellte Spannung - nachmessen)
- CC2 oder Adapter für Schnittstellenkabel nicht richtig gesteckt (kann man leicht einen Pin versetzt oder ganz verkehrtherum stecken)
- CC2 im falschen Modus (Hostmodus oder Anwenderprogramm läuft)

Benutzt du das Applikationboard und das Originalkabel ?
Miss mal die Versorgungsspannung nach - 60mA Aufnahme sind eigentlich okay, aber ist die Spg. auch gro� genug ? Min. 8V OHNE Brumm / Spg.einbrüche sollten es schon sein (der interne Regler braucht ca. 3V für sich und da sind auch noch 2 Schutzdioden beteiligt).
Miss mal das Adapterkabel durch - vielleicht ist ein Pin ab ?
Benutzen irgendwelche Windowsprogramme die Schnittstelle mit (z.B. Palm-Adapterprogramm), schalte mal ALLE Hintergrundprogramme aus.
Kontrollier nochmal die Reihenfolge, in der du die Reset- bzw. Boot-Taste drückst / festhältst.
Benutzt du auch das richtige Feld im CC2Download ? "Info lesen" zeigt die Version des Betriebssystems der CC2, aber nur, wenn eins drin ist :-) und sich die CC2 im Hostmodus befindet. "Os Laden" schiebt das Betriebssystem in die CC2, aber nur, wenn die CC2 im Bootmodus ist und sich das Betriebssystem mit dem Dateinamen -OS.HEX- im selben Ordner wie CC2Download.exe befindet. "�bertragen" ist nur zum runterladen selbstgeschriebener Assemblerprogramme als Systemerweiterung (vorher Datei auswählen), NICHT zum runterladen des OS. Geht übrigens auch nur im Hostmodus.

Also dann, nochmal ans probieren. Probleme machen das Ganze doch erst interessant....


    Antwort schreiben


Antworten: