Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Mehrere Zahlen eingeben Kategorie: Programmierung (von Frank - 27.10.2003 17:13)


Hallo,

ich versuche unter der CC2-Station mehrere Zahlen vom Anwender in einem Menü abzufragen.
Leider gelingt es mir immer nur eine Zahl erfolgreich mit "station_io.getcode()" abzufragen.
Bei der nächsten Abfrage scheint er diese quasi zu überspringen, man hat als Anwender nicht die
Möglichkeit einzugreifen, jegliche Eingaben auf der Tastatur werden ignoriert. Hier der Auszug aus
 meinem Code:

function Uhr_Datum_stellen()
{
  long tag, monat, jahr;
 
  station_lcd.clear();
  station_lcd.print("Datum eingeben:");
  station_lcd.line2();
 
  station_lcd.cursoron();
  station_lcd.print("Tag: ");
  station_lcd.cursorpos(2,5);
  tag = station_io.getcode();

  station_lcd.clear2();

  station_lcd.cursoron();
  station_lcd.print("Monat: ");
  station_lcd.cursorpos(2,5);
  monat = station_io.getcode();

  sleep 3000;
}


Leider habe ich zum Thema Ein- / Ausgaben über das Display nur wenig Beispiele gefunden. Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grü�e,
Frank


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mehrere Zahlen eingeben (von Christian Hombach - 27.10.2003 18:31)
Re: Mehrere Zahlen eingeben (von André H. - 27.10.2003 18:20)