Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem AD7/Tastatur Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von krassos - 15.10.2003 11:40)
Als Antwort auf Re: Problem AD7/Tastatur von H. Schramm - 15.10.2003 6:25

> Hallo...
>
> So, jetzt ist das Programm zu 98% fertig. Nur noch Verschönerungsarbeiten.
>
> Eigenartigerweisse ging das mit dem sleep 150 bis zu 'Endversion' sehr gut. Dann neueste Version runter-
> geladen --> ging wieder gar nichts mehr. Dann hab ich in meiner Verzweiflung alle sleep 150 in sleep 100
> geändert, und alles läuft wieder wunderbar. Irgendwie ist das Teil totaler Mist. Wenn es allerdings so bleiben
> würde, wär es auch ganz OK.
>
> Jetzt werde ich mal langsam zur richtigen Testphase übergehen. Bis jetzt läuft das ja nur im Labor.
> Falls wieder neue Probleme auftreten, melde ich mich nochmal.

Hallo,

Ich hab mal den berühmten "SchweininsUhrwerk"-Blick in das C164 Handbuch zum Thema AD-Wandler riskiert.
Wie ich vermutete handelt es sich um einen gemuxten AD-Wandler, sodass Rückwirkeffekte von den anderen
Kanälen IMHO nicht ausgeschlossen sind.

André Helbig hat mal irgendwann hier im Forum eine empfehlung für die Nutzung der AD-Kanäle gegeben.
Zum Schutz ein Widerstand mit ein paar k in Serie und einen Kondensator von ca. 100nF gegen GND direkt an den Eingang.

Gruss krassos



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Problem AD7/Tastatur (von H. Schramm - 16.10.2003 6:42)
Re: Problem AD7/Tastatur (von krassos - 15.10.2003 11:42)
    Re: Problem AD7/Tastatur (von H. Schramm - 18.10.2003 17:53)