Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Haussteuerung mit C-Control realisierbar ? Kategorie: Verschiedenes (von krassos - 30.09.2003 11:28)
Als Antwort auf Haussteuerung mit C-Control realisierbar ? von Andreas - 29.09.2003 14:11

> Hallo,

auch Hallo,

> ich beschäftige mich gerade mit der Elektroverkabelung in unserem Neubau.
> Natürlich möchte ich auch für die Zukunft gerüstet sein und sobald es meine Zeit zulässt die ein oder andere
> Spielerei realisieren. Natürlich habe ich mich über die gängigen BUS-Syteme informiert (EIB, LCN usw.),
> aber sie erscheinen mir allesamt überteuert und für den Privatanwender auch überdimensioniert.
> Bei meiner Recherche bin ich über den C-Control und diese interessante Seite gestolpert.
> Nun hoffe ich, dass Ihr mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben könnt.
> [...]

Also die von Dir genannten Punkte sind realisierbar. Es hängt vor allem von Deinem Programmierergeschick ab.
Die benötigte Hardware bekommst Du bei cctools, sodass zumindest die Platinenlöterei wegfällt.

Alle weiteren Infos stehen hier im Forum schon hundertemale drin.

Gruss krassos


    Antwort schreiben


Antworten: