Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: swcom Pegelwandler Kategorie: Sonstige Hardware (von Cris, http://www.crisullmann.de - 29.08.2003 7:55)
Als Antwort auf swcom Pegelwandler von Matthias - 28.08.2003 23:51

Hallo Matthias,

Du kannst den Pegelwandler überprüfen. Verninde einfach TxD und Rxd der RS232-Seite des Wandler
miteinander und miss den Pegel von Rxd auf CC2-Seite. Er muss im Leerlauf (nichts wird gesendet) +5V sein.

> Könnte es vielleicht sein das der Pegelwandler (Max232) die Signale nicht durchlässt
> da an diesen cts und rts nicht belegt sind, weil diese ja nicht von der Station nach au�en geführt
> werden.

Nein, das kann nicht sein. Der MAX232 ist nur ein Pegelwandler ohne Logik.

> Oder hab ich denn Eingang der Station geliefert weil ich es schon mal direkt ohne Pegelwandler
> die swcom an den PC geschlossen hab??

Das ist sogar wahrscheinlich. Die Eingänge reagieren sehr empfindlich auf Spannungen kleiner -0,7V
und grö�er als 5,7V.

> Dann dürfte die Station aber auch nichts senden oder
> liege ich da falsch???

Du hast wahrscheinlich nur den Eingang gefeuert. Der Ausgang hat ja keine falschen Spannungen gesehen,
er war  mit einem Eingang vom Modem verbunden.

MfG  Cris

Meine Seite: http://www.crisullmann.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: swcom Pegelwandler (von Matthias - 21.09.2003 13:10)