Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Synchronisation Kategorie: Programmierung (von André H. - 22.08.2003 12:19)
Als Antwort auf Synchronisation von JensD - 21.08.2003 15:07

Hallo Jens,

Hier hilft kein Capture/Release, da keine Resoursen an einer Unit geschützt
werden müssen, sondern die mehrerer Units.

Du mu�t höchtens anders mit den TRX arbeiten.
Warum forderst Du die Daten nicht einfach mit der einen Unit,
die die Daten empfangen soll, jeweils bei den anderen Units
nacheinander an. Das TRX ist schlieÃ?lich nicht umsonst ein Tranceiver.
Also so:
- Anforderung der von Unit A
- Warten auf Empfang (evtl. mit Timeout, falls Unit A nicht reagiert)
- Anforderung der von Unit B
- Warten auf Empfang (evtl. mit Timeout, falls Unit B nicht reagiert)
- jetzt wieder zu Unit A ...

Anders wirst Du das "Datendurcheinander" nicht lösen können.
Wichtig ist, daÃ? das Anfordern und Einlesen der Daten in einem Thread stattfindet.

MfG André H.


> Hallo da drauÃ?en
>
> Ich habe 2 Sender (TRX433) und 1 Empfänger(TRX433). Beide Sender laufen einzeln betrieben
> korrekt, wenn ich jedoch beide anschlie�e gibt mir die Empfängereinheit zwar Daten auf den
> PC aus, jedoch nicht exakt die die ich gesendet habe. Versuche zur Synchronisation
> (capture,release) waren bisher nicht so erfolgreich.Sollte man die Programmroutine zum
> Empfang der Daten für jeden Sender in einen eigenen thread packen? Grundidee war die
> Daten beider Sender auf der Empfängerseite in einen String zu schreiben und auf meinen PC
> auszugeben.Wer kann mir ein paar Tips geben?
>
> Mfg Jens
>



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Synchronisation (von JensD - 25.08.2003 13:59)
Re: Synchronisation (von JensD - 22.08.2003 12:55)