Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Geräteadresse TRX433 Kategorie: Programmierung (von JensD - 19.08.2003 9:49)


hallo

Ich habe eine Frage zur Adressierung des TRX433. Laut Handbuch S.20(Einstellung: Geräteadresse)
müssen zum Senden des Datenrahmens RX Adresse und Geräteadresse übereinstimmen.
Im Bsp-Prog 433_8_rx steht bei der Initialisierung des TRX433 folgende Zeile

trx.ADDRset(133);        //ich nehme an RX Adresse

Weiter oben wird die Variable

byte device_address;   //ich nehme an Geräteadresse

definiert.Allerdings kann ich die device_address nirgendwo sonst im Quellcode wieder entdecken.
Nun folgende Frage: Wenn ich mehrere Sender und einen Empfänger betreibe reicht da zur Unter-
scheidung/Identifizierung der Sender die RX Adresse oder brauche ich beide und wenn ja worauf
genau bezieht sich die device_adress. Leider sind im Forum nicht allzu viele Beiträge zum
Thema TRX433 zu finden und ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte
auch mit Literaturtips usw..

Mfg JensD



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Geräteadresse TRX433 (von CTC - 19.08.2003 11:37)
    Re: Geräteadresse TRX433 (von JensD - 21.08.2003 15:17)
        Re: Geräteadresse TRX433 (von CTC - 22.08.2003 21:53)
            AbfrageSenderEmpfänger (von JensD - 25.08.2003 14:14)
                Re: AbfrageSenderEmpfänger (von CTC - 25.08.2003 16:30)
                    Re: AbfrageSenderEmpfänger (von JensD - 26.08.2003 11:08)