Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

RS232 Kategorie: Verschiedenes (von Michael - 16.08.2003 21:06)


Hallo Leute

Ich habe da so eine Idee Und wollte wissen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat.

Ich habe bei Conrad den AM Sende Empfänger Baustein erstanden.Und möchte nun die RS 232
Schnittstelle in NUR eine Richtung zwischen 2 CC2 Units betreiben.Nun möchte ich vor die
Schnittstelle einen Optokopler bauen, welche Spannung braucht die Schnittstelle? 5V sollten doch
gehen oder? Eventuell muÃ? Ich das Signal noch invertieren. Kann ich das mit einem IC aus der 74XX
Serie machen?

Dieses sollte doch machbar sein wenn der RX immer auf Empfang steht.

Ich würde mich über antworten freuen

Grüsse Michael


    Antwort schreiben


Antworten: