Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: TRX433 funktionstüchtigkeit Kategorie: Sonstige Hardware (von Helmut Scherzer - 16.08.2003 7:48)
Als Antwort auf Re: TRX433 funktionstüchtigkeit von CTC - 10.08.2003 18:24

Herzlichen Dank für die Bereitschaft, sich der Sache anzunehmen. Wie gesagt, da ich selber
Entwickler bin verstehe ich nur allzu gut, wie kompliziert es ist, ein Problem zu finden,
was man nicht sieht. Falls ich da von irgendwelcher Hilfe sein kann, werde ich gerne beitragen.

Tatsache ist, dieses Problem gibt es tatsächlich und ich kann es hier bedauerlicherweise
super demonstrieren. Es gibt kein spezielles Programm, ich kompiliere die Original
Testprogramme trx433_8_tx.c2 mit dem Original Betriebssystem. Auch der Rest der Hardware
hat nichts Auffälliges.

Habe dann zwar auch schon das neueste Betriebssystem geladen und das Protokoll 'exakt'
implementiert, aber das hat nichts gebracht, der Fehler ist immer noch da.

Nun gibt es ja ganz andere Möglichkeiten. Z.B. könnte der Timeout über eine RC-Kombination
erzeugt werden (ich weiss - das wäre fragwürdiges Design) und bei der Bauteilewahl waren
zu kleine Kondensatoren drin. Zwar ist dies ein absurdes Beispiel, zeigt jedoch, das man
sicher nicht weiterkommen wird, wenn man das Problem nicht sieht. Womit wir wieder am Anfang wären.

Können Sie mir Ihre Internetadresse zukommen lassen (scherzer@de.ibm.com) wir könnten dann
ggfs. im September was arrangieren.

Vielen Dank !! Helmut Scherzer



    Antwort schreiben


Antworten: