Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: SWCOM funzt nicht... Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 15.08.2003 14:30)
Als Antwort auf SWCOM funzt nicht... von LittleHouse - 14.08.2003 14:00

Hallo Little,

> Ich hab ein Problem mit der 2. seriellen Schnittstelle.
> Also ich hab wie im Handbuch beschrieben P1H.1 an digital CTS und P1H.2 an digital RTS angeschlossen.
>
> Desweiteren hab ich mir 2 steckverbindungen gebaut: 1 für hwcom und 1 für swcom. Damit geh ich an JP4.
> Wenn man von oben auf JP4 draufschaut ist für meine Erläuterung der Pin oben links Pin 1 und unten links Pin 6.
> Jetzt zu den Anschlüssen:
>
> Oben:   Pin 1: Masse;    Pin 2 leer;    Pin 3 hwcom TxD;    Pin 4 hwcom RxD; Pin 5 leer;
> Unten:  Pin 6: Leer;        Pin 7 leer;    Pin 8 swcom Rxd;    Pin 9 swcom Txd; Pin 10 leer;
>
> Ich weiÃ? nich was ich falsch gemacht hab, ich weiÃ? nur das die swcom schweigt wie ein Grab!!
> Ich hoffe jmd kann mir helfen woran das liegen könnte..
> Für hwcom und swcom benutz ich die selbe Masse an Pin 1.

Auf dem Appl.Board muÃ? man bei JP4 folgendes beachten:
Die Pin 1 markierung ist auf der falschen Seite der Stiftleiste.
Pin 1 ist genau gegenüberliegend.
Es müsste so aussehen:

  9  7  5  3  1
 10  8  6  4  2
              I
          Pin1-Markierung


Hier besteht folgende Pin-Belegung:
1 : N.C.
2 : N.C
3 : RxD (hwcom)
4 : RTS (Tx bei swcom)
5 : TxD (swcom)
6 : CTS (Rx bei swcom)
7 : N.C.
8 : N.C.
9 : GND
10: N.C.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: