Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LCD-Led mit I2C-Bus und Alle Ein/Ausgänge eines C-Control Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 17.08.2001 11:21)
Als Antwort auf LCD-Led mit I2C-Bus und Alle Ein/Ausgänge eines C-Control von herbert - 17.08.2001 10:01

Hallo Herbert,

Dieses Forum betrifft eigentlich nur die C-Control II und nicht die C-Control 1 (Basic/Plus).
Aber trotzdem die Antworten:

> Jetzt zu meinen Fragen:
>
> 1. Wieviele Eingänge bzw.welchen braucht die Folientastatur?

Die Tastertur benötigt einen Analogeingang
 
> 2. Da ich für das Display
> nicht 8 digitale Eingänge
> belegen möchte, würde ich gerne anstat diesem, das Mini LCD-Display mit I2C Schnittstelle verwenden. (Conrad
> Seite 1068 Bestn.187012-22)
> Laut dem Katalog verstehe ich, das ich dieses Display an den IC2-Bus angstecke und
> dabei nur 2 digitale Eingänge belege
> und nicht 8 Digitale!!!
> Ist das richtig?

Das ist richtig.
Aber das Mini-LCD ist das wie es heiÃ?t : Mini
Besser ist es das LCD an den I/Os zu lassen, es braucht 7 Ports, und
Ausgänge für z.B. Relais, LEDs usw. über den I²C-Bus zu bilden. (PCF8574/A)
 
> 3. Die digitalen Schalt Ein/Ausgänge gehören z.b.
> für C-Controll Relais-platine (950661-22 Seite 1217) ist das richtig?

Du kannst mit den I/Os machen was Du willst. die Relais-Platine könntest Du
auch über den I²C-Bus, mit Hilfe des PCF8574, ansteuern.
Aber dann wäre einfacher (und günstiger) eine eigene I²C-Relais-Platine zu erstellen.

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: