Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Betriebssystem laden Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Steffen - 4.08.2003 20:41)
Als Antwort auf Re: Betriebssystem laden von André H. - 4.08.2003 19:25


Danke André,

die Ã?bertragung des OS hat funktioniert.

Auch Anwenderprogramme lassen sich übertragen.

Leider spielt sich da ein weiteres Problem ein :.-(

Ich habe ein Beispielprogramm aus dem Buch "Messen, Steuern und Regeln mit der CC2" übertragen,
welches das Display ansteuert. Ausgabe - so soll sie zuindest sein - Hello World ;-).

Funktioniert aber nicht. Die Anzeige bleibt unverändert (obere Reihe schwarze Kästchen).


Kannst Du mir da bitte noch mal helfen ?


Danke !!


GruÃ? Steffen



> Hallo Steffen,
>
> > Wenn ich meine C-Control-II-Station in Betrieb nehme, leuchtet die LED1 auf und im Display
> > erscheint in der oberen Reihe lauter schwarze Kästchen.
>
> Das ist normal. Das Schieberegister, an denne auch die LEDs hängen, hat nach Anlegen
> der Betriebsspannung eher zufällige Pegel an den Ausgängen. D.h., es können
> einige LEDs leuchten.
> Der Balken im LC-Display ist auch normal, solange es noch nicht initialisiert wurde.
>
> > Versuche ich mit dem Conrad-Downloadprogramm das OS zu übertragen, erhalte ich
> > die Meldung:
> > "abgeschnittenes Echo des Datenblocks (1/35 Bytes)"
>
> Das kann bei V1.0 des Original-DL-Tools passieren. Abhilfe sollten hier die neueren
> Versionen der DL-Tools schaffen.
>
> > Bei der aktivierung des Boot-Modus bin ich wie folgt vorgegangen:
> >
> > 1. Host und Resest gleichzeitig
> > 2. nach 3 sek. nur noch Host
> > 3. Host nach ca. 30 sek. losgelassen.
>
> Hier sind zwei kleine Fehler:
> 1. Um in den Boot-Mode zu gelangen, mu� man die Taste Boot drücken,
> und nicht die Taste HOST. Diese ist nur für den HOST-Modus.
> 2. Das wäre die korrekte Sequenz:
> RESET und BOOT drücken und halten.
> RESET loslassen
> mind. 3 sek. Warten (Beim ersten mal bis zu 30sek.)
> BOOT loslassen
> Jetzt sollte sich die CC2 im Boot-Modus befinden, und es kann das OS geladen werden.
>
> > AnschlieÃ?end habe ich es mit dem CC2Net.de-Download-Tool Sharwareversion versucht.
> >
> > Hier erhalte ich jedoch die Meldung "boot.hex nicht gefunden".
>
> Die Datei boot.hex muÃ? sich im selben Verzeichnis wie das zu ladende OS befinden.
> Diese Datei befindet sich im Verzeichnis CC2Tools der IDE.
> Kopiere osopt.hex am besten in dieses Verzeichis.
>
> > Versuche ich in dem Tool die Version der CC2 anzuzeigen, erhalte ich die Fehlermeldung
> > "Bitte Anschlu� und Host-Mode überprüfen", obwohl ich mehrmals den Hostmodus aktiviert habe.
>
> Die Versionsanzeige und der Host-Mode funzen nur, wenn sich ein gültiges OS
> in der CC2 befindet.
>
> MfG André H.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Betriebssystem laden (von André H. - 4.08.2003 21:16)
    Re: Betriebssystem laden (von Steffen - 5.08.2003 18:46)
        siehe Thread "Blinkende Anzeigebeleuchtung" (o.T.) (von André H. - 5.08.2003 22:18)