Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Frage an Andre H oder wers weis Kategorie: Programmierung (von Thomas - 1.08.2003 21:56)


Hallo

Ich beschäftige mich schon eine ganze Zeit  mit der Temperatur Platine AD592 für die CC1.
Ich habe die Versorgungs Spannung für die Platine Angepast und gehe mit dem ausgang direkt auf den
ersten Analogen Eingang der CC2.Nun verwende ich die funktion die hier angeboten wird.
    //----------------------------------------
    function gettemp(long ADC) returns int
    //----------------------------------------
    {long Temp;
     Temp= 51*ADC;
     return (Temp/25)-250;
    }
Es scheint ja auch alles so zu fuzen wie es soll. Ausser da ich einen Messbereich von 10-40 Grad brauche
und die berechnung um ca 5 grad daneben daneben liegt habe ich mal versuch diese zu optimieren.
Aber ich versteh nicht wo kommt da die 51 her. Im oberen Bereich bei ca 100 Grad scheit es Genauer zu sein.

Ich habe in kochendem Wasser einen Analogen wert von  ca 600 ( Angezeigt über das Prog ADU von der
Orginal CD) Liege ich da richtig?

Dann Habe ich noch nen problem am Rande mit Der Platine.Der Analogeeingangswert Springt extrem Bei gleicher
Temperatur. Ca 15 einheiten ,das sind mit der funktion ca 3 Grad
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Träger bekomme?

Danke für eure Hilfe im Voraus

MFG Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Frage an Andre H oder wers weis (von André H. - 2.08.2003 14:24)
    Re: Frage an Andre H oder wers weis (von Thomas - 2.08.2003 15:26)