Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: HWCOM Größere Pakete Kategorie: Programmierung (von Günni - 26.07.2003 8:46)
Als Antwort auf Re: HWCOM Größere Pakete von Garfield - 25.07.2003 14:04

> > Hallo zusammen,
> >
> > ich bin auf ein seltsames Verhalten von hwcom gestoÃ?en.
> > Sobald ich vom PC aus einen Datenrahmen mit mehr als 38 Bytes sende kommen immer 2 bis 3 Bytes
> > mehr in der CC2 an und haben teilweise falsche Werte. Bei kleineren Paketen passiert das nicht.
> > Het jedmand eine Idee?
> > Das Kabel ist ja. 5m bei 9600, dass dürfte also kein Problem sein.
> >
> > Grü�e
> > Günni
>
> Hallo,
>
> ich kann mir vorstellen, daÃ? entweder die Anzahl der Start und Stoppbits,
> oder die Paritätserkennung am PC und an der CC2 unterschiedlich eingestellt ist.
> Vielleicht kannst Du das mal kontrollieren.
>
> GruÃ?

Hallo,

nein, so ist es nicht. Ich denke inzwischen das es an den fehlenden Hardware-Handshake-Leitungen
und dem umfangreichen Programm (>40kB, zahlreiche Treads) leigt.
Ich hatte bisher noch nie Probelme mit einer Dweidraht(+ GND) seriellen Verbindung, aber unter der vorliegenden
Konstellation macht es sich scheinbar bemerkbar.
Ich schicke jetzt da Paket in zwei Hälften, dass klappt!

Grü�e
Günni


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: HWCOM Größere Pakete (von André H. - 26.07.2003 12:50)
    Re: HWCOM Größere Pakete (von Günni - 28.07.2003 11:40)