Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

CC2-Station und welches Zubehör ? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Christian Puls - 17.07.2003 23:22)


Hallo,
ich möchte gerne über eine CC2-Station folgendes kleines Projekt realisieren:

In einem Terrarium soll Licht, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Wasserstand (Wasserfall mit Becken)
geregelt werden.

Dazu benötige ich ungefähr:
2-3 Temperatursensoren
1-2 Luftfeuchtigkeitssensoren
2 Sensoren für den Wasserstand ( nur damit ich wei� ob das Becken leer ist oder überläuft )

zur Regelung dieser Messdaten benötige ich dann ca.

5-8 schaltbare Relaise die normale 230V Geräte schalten.
1-2 Dimmer für eine Lichtquelle und/ oder Wärmelampe

Soweit so gut !

Ich bin bis jetzt noch nicht ganz schlau geworden, ob und welche zusätzliche Hardware
ich neben der CC2-Station benötige. Damit meine ich Relaises, Bus-Modem irgendwelche Adapter usw.
Klar sind die Sensoren.
Vielleicht kann mir jemand bestimmt Temperatur und LF-Sensoren nennen die sich besonders eigenen oder
einfach nur qualitativ gut sind.
Messbereich wäre überwiegend oder hoffendlich ausschliesslich zwischen 15-40 C° sowie 30-90° LF.
Und wie nennt man diese Kontaktsensoren für meinen Wasserstand?

Natürlich will ich mich noch richtig in die Materie einarbeiten, aber da es sich mehr oder weniger um
eine technische Spielerei handelt, würde ich gerne vorher eine grobe Kostenaufstellung machen.

Daher würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich also neben der reinen CC2-Station
noch anschaffen müsste.

Für Antworten bedanke ich ( und meine kleine Schlange) mich schonmal im vorraus !

MfG
     Christian Puls















    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CC2-Station und welches Zubehör ? (von André H. - 18.07.2003 21:31)
    Re: CC2-Station und welches Zubehör ? (von Andreas D. - 19.07.2003 23:38)
        Re: CC2-Station und welches Zubehör ? (von Rolf - 20.07.2003 0:55)
            Re: CC2-Station und welches Zubehör ? (von Andreas D. - 20.07.2003 15:21)
                Re: CC2-Station und welches Zubehör ? (von André H. - 22.07.2003 9:59)
                    Re: CC2-Station und welches Zubehör ? (von Klaus - 4.08.2005 19:30)
                    Re: CC2-Station und welches Zubehör ? (von Andreas D. - 23.07.2003 0:14)
                    Re: CC2-Station und welches Zubehör ? (von Andreas D. - 22.07.2003 21:59)