Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Rolladensteuerung Kategorie: Verschiedenes (von Adam - 16.07.2003 23:59)


Hi, ich bin zufällig auf diese Siete gestossen. Bei uns zu Hause befinden sich 13 Rolladen,
die alle von zwei 3 Kanal Zeitschaltuhrem geschalten werden. Da die Anlage nicht von uns
eingebaut wurde, sondern vom Vobesitzer, funktionier sie nicht so ganz nach unseren Wünschen.
Da ich Informatik-Student bin, kam mir die Idee die Rollos per PC zusteuern. Also entweder per
Web-Interface oder per Software (z.b. in Java). Also im Keller neben dem Hauptkasten
würde dann der PC stehen auf den alle zugreifen und der dann die Rollos getrennt manuell
oder auch nach Zeitplan hoch und runter fährt.
Mehr brauche ich nicht.
Ist das mit diesem CC2 zu realisieren oder gibt es da andere Sachen für mich, die
besser geeignet wären?
Ich hab da nicht wirklich Ahnung von der Hardware.

Hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich das hier mal endlich vernüftig machen kann.

Danke
Adam


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Rolladensteuerung (von Uwe - 19.07.2003 23:00)
Re: Rolladensteuerung (von Norbert - 19.07.2003 12:11)
Re: Rolladensteuerung (von Rolf - 17.07.2003 0:35)
    Re: Rolladensteuerung (von Adam - 17.07.2003 10:44)
        Re: Rolladensteuerung (von Lexa - 18.07.2003 10:19)