Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Evtl. Fehler im Modul eeprom.c2 Kategorie: I²C-Bus (von Rolf - 14.07.2003 0:29)
Als Antwort auf Re: Evtl. Fehler im Modul eeprom.c2 von Rolf - 13.07.2003 23:40

Hallo Andrè,

äh.. noch was... ich hab ja jetzt das release/capture wieder rausgenommen.
Für einen Baustein ist das auch absolut ok so.
Benutze ich aber ne Eeprombank z.B. mit 2, 3, 4 oder mehr Bausteinen, wäre es wieder zweckmässig
das einzubauen da ja nur das Schreiben auf einem der Bausteine zu Warteschleifen zwingt.
Genau genommen muÃ? nur der Thread gebremst werden bei dem ein Adressierungsversuch auf
ein Eeprom fehlschlägt. Alle anderen Eproms müsten beschreibbar bleiben und dürfen durch i2c-Last
nicht unnötig ausgebremst wreden.
So wäre auch eine Art Bankswitching möglich, was den Datendurchsatz wesentlich erhöht.
Im Prinzip müsten die eeprom-routinen mehrere Eeproms als gro�es logisches Eeprom
verwalten.. incl. Switching und Bankverwaltung, Fehlerprüfung... das wäre doch was... :-)

Um der ganzen Geschichte mal eine Vision zu geben....

GruÃ? Rolf




    Antwort schreiben


Antworten: