Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Re: wie Modem anschließen? Kategorie: Sonstige Hardware (von Klaus - 24.06.2003 12:19)
Als Antwort auf Re: wie Modem anschließen? von André H. - 22.06.2003 12:52

Hallo Andre,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich nutze den original SUB-D Adapter und habe auÃ?er RxD,Txd und GND nichts angeschlossen (ich denke das
C-II RS232 Kabel hat auch nur drei Leitungen?!)
Wie ich sehe, liegt das Problem wohl an den nicht angeschlossenen Handshake Leitungen.
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber wie stelle ich denn den AnschluÃ? von RTS/CTS an der C-II her?

Grüsse,
Klaus



> Hallo Klaus,
>
> Zuerst: Es wäre nett, wenn Du am Anfang eines Postings ein kleines "Hallo" setzt und
> am Ende ein MfG oder ähnliches. Das gehört zum guten Ton in Foren.
>
> > Ich versuche bisher vergeblich ein Modem an hwcom anzuschlieÃ?en.
> > TxD, RxD und GND sind verbunden, jedoch liefert mir das Modul sms.c2 jedesmahl die Melden "Init failed" zurück.
> > Auch habe ich - wie vorgeschlagen-  Pin4 mit Pin6 verbunden, ohne Erfolg. Am PC funzt das Modem natürlich.
> >
> > Was mache ich falsch?
>
> Es ist wichtig, daÃ? auch die Handshakeleitungen angeschlossen werden!
> Also RTS und CTS !
> Auch mu� bei den meisten Modems DTR einen Highpegel besitzen, bevor man wählen kann.
> Dies erreicht man z.B., wenn man DTR mit DSR verbindet (Pin 4 mit 6 des Sub-D-Steckers).
>
> DaÃ? jedoch die "Init Failed"-Meldung kommt, zeigt eher, daÃ? das Modem nicht reagiert.
> Darum würde ich den Anschlu� nochmals Prüfen:
> 1. Benutzt Du das Original-Modem-Kabel ?
>     Das ist äuÃ?erst wichtig, da viele Modems ein 1:1 Kabel benötigen.
> 2. Benutzt Du auch den Original-Sub-D-Adapter der CC2 ?
> 3. Klingt banal: Ist das Modem eingeschaltet ?
> 4. Welche Status-LEDs leuchten am Modem, wenn  ?
>
> MfG André H.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Re: wie Modem anschließen? (von André H. - 26.06.2003 8:25)
    Re: Re: wie Modem anschließen? (von Klaus - 27.06.2003 9:44)
        Re: wie Modem anschließen? (von André H. - 27.06.2003 12:19)
            Re: wie Modem anschließen? (von Klaus - 6.07.2003 12:27)
                Re: wie Modem anschließen? (von André H. - 6.07.2003 14:25)