Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wie kann ich Daten im internen Flash resident speichern? Kategorie: Programmierung (von André H. - 22.06.2003 12:19)
Als Antwort auf Re: Wie kann ich Daten im internen Flash resident speichern? von Hendrik - 20.06.2003 11:08

Hallo Hendrik,

DaÃ? in der CC2-Station kein EEProm vorgesehen wurde, ist leider ein Planungsfehler
seitens des CTC.
Jedoch vermisse ich dieses nicht bei der Unit. (Hier kann man schlie�lich sehr einfach nachrüsten)

Wenn Du die CC2-Station einsetzt, empfehle ich Dir den Baustein PCF-RTC-EEProm von CCTools.
Hierbei handelt es sich um eine gepufferte I²C-Bus-RTC mit einem EEProm-Sockel für
serielle EEProms vom Typ 24Cxx zum Einbau in Hutschienengehäuse (2EH).
So hat man nach einem Reset auch gleich die aktuelle Zeit. :-)
Und im RAM des Uhrenbausteins kann man 239 Byte an Daten speichern.
Bei kleinen Anwendungen spart man sich so sogar das EEProm.

MfG André H.


> Danke Dir, Tom,
> das ist natürlich ein Murks. Dann mu� ich die Hardware nochmals ändern. Trotz dem
> vielen Dank
> Hendrik
>



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wie kann ich Daten im internen Flash resident speichern? (von Rolf - 10.07.2003 18:17)