Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

.... type Mismatch bei Type-Parametern Kategorie: Programmierung (von Markus - 9.06.2003 0:47)


Hallo, kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Funktion geschrieben, in der ich einen selbstdefinierten Typ übergebe.

Bei der Funktionsdeklaration sowie beim Programmcode bringt der Compiler keine Fehlermeldung.

Jedoch kommt eine Fehlermeldung, sobald die Funktion aufgerufen wurde.

Der Typ:

type MyType
     {
      byte s[40];
      byte t; 
     }

Die Funktion:
function MyFunc(package.Mytype p_s, byte p_t)
         {
              ...
         }

Der Aufruf:
...
MyFunc(v_MyType, v_t)
...


Beim Aufruf ist v_Mytype vom Typ MyType und v_t ist ein Byte.

Ich habe den Verdacht, da� es der Compiler nicht gestattet, eigene Typen an Funktionen zu übergeben!
Ist das richtig, oder mache ich einen Fehler? Die Variablen, die übergeben werden sind übrigends keine Konstanten!





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: .... type Mismatch bei Type-Parametern (von André H. - 9.06.2003 18:42)
    Re: .... type Mismatch bei Type-Parametern (von Markus H. - 15.06.2003 10:29)
    Re: .... type Mismatch bei Type-Parametern (von Cris - 9.06.2003 19:56)