Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Verkabelung des I²C im Haus Kategorie: I²C-Bus (von KlaRa - 1.06.2003 18:58)
Als Antwort auf Verkabelung des I²C im Haus von Rossner, Michael - 1.06.2003 17:44

> Hallo zusammen,
>
> ich wollte demnächst mein Haus mittels CAT-5 für den I²C verkabeln und habe da noch einige Frage bzgl. der
> Abzweigungen. Wer kann mir aus Erfahrung Fehler vermeiden helfen.
>
> 1. Im Forum hei�t es immer Abzweigungen vom Hauptstrang müssen kurz sein (Busverkabelung anstatt
> Sternverkabelung) - was heiÃ?t kurz / ist 2m noch kurz?
>

Der Takt des I2C Buses der CC2 beträgt 100KHz. Wenn man die Wellenlänge betrachtet sind 2m noch relativ
wenig.


> 2. Wie macht Ihr das mit der Verbindung der 3 Enden an so einem Abzweig?
>    - nehmt Ihr einfache Dosenklemmen zum verbinden?
>    - nehmt Ihr RJ45 Stecker?
>    - lötet Ihr die einfach zusammen?
>    - habt Ihr eine ganz andere Lösung ohne so viel Arbeit?
>

Nimm das einfachste. Lüsterklemmen gehen auch.


> 3. Kann ich an den Ein-/Ausgängen meiner Platinen Schraubklemmen für SDL/SDA verwenden oder sind da
> dann die Kapazitäten zu hoch?
>

Ich habe auch Schraubklemmen aber Pfostenverbinder.

Gruss Klaus.


    Antwort schreiben


Antworten: