Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: FAQ, wer hilft mit ? Kategorie: Verschiedenes (von Markus P. - 1.05.2003 16:15)
Als Antwort auf FAQ, wer hilft mit ? von André H. - 1.05.2003 13:07

Hallo André,

gute Idee mit den FAQ. Soweit es mir möglich ist helfe ich natürlich gerne mit.

Vielleicht währe es auch Sinnvoll die Hard- und Software in zwei separaten
FAQ zu behandeln?

Zu Anfang ein paar Vorschläge für FAQ von meiner Seite:

* Ich habe meine erste CC2 gekauft, wie steige ich am besten in die Programmierung ein? Erste Schriftte?
* Gibt es ein Einsteiger-Tutorial?
* Wo finde ich Programmbeispiele?
* Wo finde ich die neuste Software/Treiber/Modulle? >>natürlich auf cc2net.de :-)
* Wo finde ich weiterführende Informationen, Lektüren, Fachbücher?
* Mein Programm funktioniert nicht so wie es soll. Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?
   >>>Bsp. neusten Compieler, Module,...
* Wie führe ich Berechnungen mit der CC2 richtig durch?
  >> Bsp. Thread vom 28.4 "Berchnung einer Auslastung in Prozent"
* Wie finde ich den noch zur Verfügung stehenden Speicher heraus?
* Wie kann ich Daten/Variablen in der CC2 dauerhaft speichern?
  >>Da die CC2 das leider nicht kann Hinweis auf I2C-EEprom.
* Was muss ich bei der Verwendung der RS232-Schnittstelle (hwcom) beachten?
 >>z.Bsp. Brücke zw. digital CTS zu µC CTS und digital RTS zu µC RTS; ist doch Richtig so?
* Capture/Release - Wann sollte ich es verwenden, wann nicht?

* Ich habe Probleme beim installieren des Betriebssystems, ich komme nicht in den
 Bootstrap-Modus, was kann ich tun?
* Maximale Belastung der Ausgänge?
* Mein LCD-Display zeigt nur kryptische Zeichen an, was kann ich tun?
* Was sollte ich bei der Stromversorgung der CC2 beachten?
* Wie Leistungsfähig ist die CC2/Station? Was lässt sich damit alles Realisiern? Beispielprojekte?
* Muss ich bei den digitalen Eingängen Pullup-Widerstände verwenden? Wass für Werte?
* Wie realisiere ich einen Watchdog?
* Wie kann ich meine CC2 mit mehr I/O-Ports ausstatten? >>I2C-Bus


So das währs fürs Erste. Soweit ich es kann helfe ich bei der Beantwortung mancher Fragen
gerne mit.

MfG
Markus P.





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: FAQ, wer hilft mit ? (von Klaus B. - 6.05.2003 13:25)
    Re: FAQ, wer hilft mit ? (von André H. - 6.05.2003 14:39)
        Re: FAQ, wer hilft mit ? (von Klaus B. - 7.05.2003 21:52)