Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Messung über Digitaleingang Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 28.04.2003 13:06)
Als Antwort auf Re: Messung über Digitaleingang von SvenKoenig - 28.04.2003 12:52

Hallo Sven,

Mit diese Art der Beschaltung läufst Du Gefahr den Port zu zerstörren,
da dieser nicht gegen Ã?berspannung gesichert ist !!
als Mindestschutz solltest Du eine Widerstand von mindestens 10k
vor den Port schalten. Oder ein kleinerer Widerstand zusammen mit einer
Diode, die mögliche �berspannungen auf die 5V-Versorgung der CC2 ableitet.

MfG André H.


> Danke,
> ich habe deine hinweise als Denksansto� nutzen können. Habe allerdings eine neue Lösung benutzt:
> Ich habe eine Externe Spannungsquelle von 10V an die ich den Näherungsschalter und einen 500ohm Widerstand.
>
> 10V+ ----------+
>                     ;
>                 Induktiver Schalter
>                     ;
>                    +-------------------+
>                     ;                    ;
>                     500ohm        Port
>                     ;                    ;
>                     ;                    ;
>                     ;                    ;
> GND------------+-------------------+
>
> Mit dieser Möglichkeit liegt am Widerstand ca. eine Spannung von 5V an, mit der ich am Port arbeiten kann.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: