Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Zeitmessung Kategorie: Programmierung (von KlaRa - 29.07.2001 17:34)
Als Antwort auf Zeitmessung von Jan Stumpf - 29.07.2001 14:36

> Hallo!
>
> ich will mit dem C-Controll II die Zeit zwischen 2 Flanken eines Signals messen. Leider ist der Systemtimer mit 1ms
> zu ungenau. Ich habe was änliches mal mit dem großen Bruder des 80c164 dem 80C167 in Assembler gemacht und
> da gabs Timer mit genauigkeiten von wenigen nS. Gibts die beim 80c164 nicht, oder bietet C2 nur nicht den Zugriff
> auf diese Funktionen?
>
> Vielen Dank im voraus für alle Tips!
>
> Jan Stump
Wenn es sogenau sein soll, dann nimm eine Hardwarelösung. Setze einen Frequenzzähler/bzw. einen Ereigniszähler
ein. Conrad bietet solche Bausätze für wenig Geld.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zeitmessung (von Jan Stumpf - 29.07.2001 19:41)
    Re: Zeitmessung (von Dieter Paul - 30.07.2001 10:56)