Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

DownLoadTool/Addlink FunkModem Kategorie: Sonstige Hardware (von Klaus-Dieter Reiners - 1.04.2003 20:33)


Hallo,

ich habe ein addlink Funkmodem an meine CC2 angeschlossen.
Computer und cc2 kommunizieren über HWCom. Das Modem emuliert eine RS232 Schnittstelle.
Dabei verwende ich auf beiden Seiten Pegelwandler von cctools. Der Datenaustausch kann mit einer
Geschwindigkeit von 19.200 Baud vorgenommen werden.

Ich bin mit dem Ganzen sehr zufrieden. Allein, die Möglichkeit  ohne Kabel die CC2
zu programmieren ist noch nicht ganz vorhanden:

Ich setze die DownLoad-Tools ein. Die Geschwindigkeit ist auf 19.200 gesetzt. Das Tool
funktioniert einwandfrei auch bei der Ã?bertragung von Programmen, wenn ich die cc2 direkt mit Kabel an
den Computer anschlieÃ?e. Auch dann, wenn ich den Jumper CTS auf dem Applicationboard ziehe.

Sobald ich aber bei Programmübertragungen das Funkmodem einsetze, wird das Programm zwar auch
nach Meinung der DownLoad-Tools korrekt übertragen. Im Display der CC2 erscheint aber, wenn ich
das Programm laufen lassen will, im Wechsel: Running..., Load VMC.., CC2...

Mir scheint, die CC2 wartet noch auf irgendein Zeichen, um wirklich sicher zu sein, dass die Ã?bertragung
abgeschlossen ist. Im Moment habe ich noch kein Hardware-Handshaking beim Funkmodem implementiert.
Kann es daran liegen?

Wenn das auch klappt, dann sind die DownLoad-Tools sicher prima. Hierzu noch eine ergänzende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die DownLoad-Tools auch von einem VB-Programm aus anzusprechen?

GruÃ?

Klaus-Dieter


    Antwort schreiben


Antworten: