Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF will nicht beim Reglerboard Kategorie: Sonstige Hardware (von Heribert Schutzeichel, http://www.schutzeichel.de - 28.03.2003 18:40)
Als Antwort auf Re: DCF will nicht beim Reglerboard von Martin Binder - 28.03.2003 14:15

> > Hallo,
> >
> > also ich hab eigendlich alles probiert nur die Uhr über nimmt nicht die Zeit vom DCF. Hmm ich hab
> > mal zusätlich die Schaltung mit dem Led dran gehängt um zu sehen ob der Empfang da ist, demnach
> > empfange ich das Signal sehr gut ( Led blinkt 1x Sekunde und 2m Abstand zu Unit). Anschlüsse stimmen und die Pull-Ups sind
> > auf dem Reglerboard. Wo liegt das Problem ?
> >
> > Mfg
>
> Hallo Heribert,
> ich kenne das Reglerboard nicht, benutze selbst das Application Board.
>
> Zu Deinem Problem würde ich Dir folgendes raten:
> 1. Das OS der CC2 auf den letzten Stand zu bringen (OS_OPT_V2 mit DCF-Bug-Fix)
> 2. Anschlüsse kontrollieren, benutzt Du wirklich pin 4 und nicht pin 3 ?
> 3. Geduld, das Sync dauert schon mal 3-5 Minuten, je nach Empfangsqualität.
> 4. Verschiedene Standorte: besuch mal deine Freunde mit dem Ding.
>     Auch wenn das Led flackert, bedeutet das nicht immer ausreichenden Empfang.
> 5. Auch einen Pullup Widerstand bei der Antenne selbst plazieren (10 kOhm)
> 6. Sieh dir mal deine Versorgungsspannung an, vielleicht ist sie zu wellig ?
>
> GruÃ? Martin

Hallo Martin

Das OS ist die OS_OPT_V2, die Anschlüsse stimmen , ich habe die Unit jetzt 24 Std am laufen und nichts
kommt, andere Funkuhren Funktionieren hir einwandfrei. Mit dem Pullup an der Antene habe ich auch mal Probiert
aber hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Bei der Spannung bin ich mir nicht sicher aber ich werde
es mal überprüfen obwohl ich glaube das hier alles OK ist.
Dank dir trotzdem für deine Hilfe.

Mfg

Heribert

Meine Seite: http://www.schutzeichel.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF will nicht beim Reglerboard (von André H. - 29.03.2003 8:09)
    Re: DCF will nicht beim Reglerboard (von Heribert Schutzeichel - 29.03.2003 16:45)