Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

SWCOM - Ich gebs bald uff .... Kategorie: Sonstige Hardware (von Pit - 26.03.2003 18:25)


Hi, ich bräuchte dringend nen Rat
Zur Hardware - habe ein Funkmodem, das  mit TTL Pegeln klarkommt.
Da die HWCOM belegt ist hab ich das Funkmodem an die SWCOM angeschlossen.
Ã?ber einen eigenen Port schalte ich, beim Modem TX Enable.
CTS µC (ich glaub dass es der ist,vom CTS Jumper der, der der CCII zugewand ist) ist auf Masse gelegt.
Jetzt passiert folgendes wenn ich vom Modem (mit 1200 BpS) Daten empfange, werden diese
einwandfrei von der SWCOM gelesen und im Programm weiterverarbeitet.
Wenn ich nun senden will, schalte ich zunächst den TX En Port auf High, das Modem sendet seinen
Trägerton wenn ich nun Daten über die SWCOM aus geben will bleibt das Programm stehen.
D.h. alle Befehle nach dem "swcom.put" oder "swcom.print" werden nicht mehr abgearbeitet.
Es werden auch definitiv keine Daten über das Modem gesendet.
Wer kann mir helfen ??
Das s.g. Handbuch gibt keinerlei Unterstützung.

Schon mal besten Dank sagt

Pit



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SWCOM - Ich gebs bald uff .... (von CTC - 27.03.2003 11:24)