Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Geschwindigkeit der Datenübertragung Kategorie: Programmierung (von Lutz - 24.03.2003 14:49)
Als Antwort auf Geschwindigkeit der Datenübertragung von Michael Grossmann - 23.03.2003 20:29

Hi,

sag mal hast Du schon die Baudrate auf das Maimum erhöt ?

z.B. hwcom.setspeed(8);

das würde dann 57600 Baud einstellen, das wäre ja mal schon 6 mal schneller.

Maximum ist 115200. Theoretisch und mit der Funktion von Cris läst sich das aber sogar noch
schneller einstellen.

cu


> Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
> Ich übertrage 31 String´s (Messwerte in einem String) mit einer Länge von 5 Zeichen über die HW-Com
> an einen PC (mit einem VB-Programm für die Anzeige). Nun habe ich aber ein Problem mit der Geschwindigkeit.
> Ich benötige für die �bertragung fast 1 Sekunde und müsste es viel schneller haben.
> Die Daten werden mit HWComm.print(.....) nacheinander übertragen.
> Gibt es die Möglichkeit alle String´s in einen Puffer zu schreiben und diesen dann komplett zu übertragen.
> Hat jemand ein Beispiel für eine schnellere �bertragung ?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Geschwindigkeit der Datenübertragung (von Michael Grossmann - 26.03.2003 1:05)