Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

LCD 4 x 16 Kategorie: Sonstige Hardware (von Andy - 19.03.2003 10:03)


Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit einem 4 x 16 LCD-Modul das ich an P1L betreibe. Ich nutze die neuste
OS-Version und auch das neuste lcdext.c2 Modul das auch LCD's bis 4 x 20 unterstützt.
Ich möchte einfach den Inhalt einer Integervariable (zweistellig) ausgeben.
Zuerst benutze ich den goto Befehl um die Positionierung vorzunehmen und dann zahl2 um die Variable
auszugeben.
Die Ausgabe funktioniert aber die Positionierung nicht so ganz.
Wenn ich z.B. (3,0) angebe fängt die Zahl bei (3,5) an. Woran liegt das und was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal im voraus!
Amdy


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCD 4 x 16 (von Andy - 20.03.2003 9:08)
Re: LCD 4 x 16 (von André H. - 19.03.2003 11:17)