Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: empfangen über die serielle schnittstelle Kategorie: Programmierung (von Jens - 15.03.2003 22:29)
Als Antwort auf Re: empfangen über die serielle schnittstelle von André H. - 15.03.2003 18:32

> Hallo Jens,


> Das ist falsch !! Das Hyperterminal kann kein Auto-bauding !!
> Das können nur Modems, da dies Hardwareseitig gemacht werden mu�.

Hab mich eh schon gewundert was die "Auto" Anzeige
unten im Rahen bedeuten soll.

> > Weiterhin muÃ? beim Protokoll zwingend "kein" Protokoll eigegeben werden, zumindest bei mir, soll angeblich auch mit anderen Einstellungen funzen, wie gesagt bei mir nur so.
> >
>
> Auch das stimmt nicht ganz. Zumindest nicht mit der CC2 Unit. Dort muÃ?
> zwingend "Hardwarehandshake" benutzt werden, oder zumindest dafür
> gesorgt werden, daÃ? Request to Send(RTS) auf True steht.
> Bei der Station II sind die Einstellungen egal, solange im Kabel RTS und CTS
> gebrückt sind.
>

Ich weiÃ?, als ich damals im hier im Forum ein ähnliches Problem geschildert  habe, wurde mir auch gesagt ich solle Hardware Handshake einstellen. Damit funzt es bei mir definitiv und
reproduzierbar NICHT. Und zwar sowohl die Kombination
WinME mit C2Unit als auch WinXP mit C2-Unit gehen nur mit
Einstellung "keine".

Ich habe zwei volle Tage mit dem Hyperterminal rumgekaspert, deswegen bin ich mir da ziemlich sicher. Auch in meinem VB
Programm, daÃ? mit der Unit komuniziert habe ich die
Eigenschaften Handshaking der MSComm auf "none" stellen müssen
damit die Komunikation klappt, das habe ich jetzt gerade nochmal gecheckt.
Ciao Jens




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von André H. - 16.03.2003 8:35)
    Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von Jens - 16.03.2003 11:18)
        Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von Sebastian Zug - 18.03.2003 15:19)
            Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von André H. - 18.03.2003 20:41)