Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Format des "srrel.set" Befehls Kategorie: Programmierung (von Rene Forster - 2.03.2003 21:22)
Als Antwort auf Re: Ansteuerung der ELR4SR Platinen von André H. - 2.03.2003 18:23

Hallo Andre,

soweit so gut. Das von Dir gelieferte Beispiel liefert leider keine Ergebnisse. Wahrscheinlich sollen
alle Ausgänge aktiviert und dann deaktiviert werden. Aber ich habe noch selbst einiges probiert - aber
immer mit verschiedenen Ergebnissen, so das ich keinen Zusammenhang ableiten kann.
Der "srrel.set" Befehl hat ja 3 Parameter - wofür stehen die ??
Warum wird der "srrel.set" Befehl in deinem Beispiel zweimal hintereinander ausgeführt ??

Soviel habe ich bis jetzt rausgefunden :

srrel.set(0,1,1);   -  schaltet Relais 1 ein
srrel.set(0,0,1);  -   schaltet Relais 2 aus

Scheinbar steht der erste Parameter für das Relais oder die Led. Ich konnte zwar durch zig-Versuche
auch die anderen Relais oder Led´s schalten, jedoch ohne einen Zusammenhang zu erkennen. Machmal
funktioniert und manchmal schaltet dann was ganz anderes. Das einzige was immer funktioniert ist das
oben aufgeführte Beispiel.

Danke mal im Voraus

Rene


    Antwort schreiben


Antworten: