Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Ist RS232 TTL-Kompatibel 0 und 5 Volt Kategorie: Sonstige Hardware (von Jens - 17.02.2003 16:42)


Hallo zusammen,

ist die RS232 über hwcomm oder swcomm eigentlich TTL Kompatibel. Eine negative Spannung bedeutet laut Handbuch ja ein Highbit.

MuÃ? es wirklich eine negative Spannung sein oder reicht eine Spannung kleiner als 1 Volt wie bei TTL. (Ich weiÃ? es ist nicht genau 1 Volt bei TTL, aber so um den Dreh)

Das würde nämlich eine galvanische Trennung der Schnittstelle erheblich vereinfachen.

Ciao Jens




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ist RS232 TTL-Kompatibel 0 und 5 Volt (von KlaRa - 17.02.2003 20:44)
    Re: Ist RS232 TTL-Kompatibel 0 und 5 Volt (von Jens - 18.02.2003 7:40)