Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: HILFE : Anfänger Kategorie: Programmierung (von Uwe - 14.02.2003 12:03)
Als Antwort auf Re: HILFE : Anfänger von Holger - 13.02.2003 10:50

> Hallo Uwe.
>
> Ich wĂĽrde mir wĂĽnschen das der Einstieg durch Programm Beispiele und Expiremente vereinfacht wird.
> Leider bin ich ein Typ der bei einem neuen Video Recorder erst mal die Bedienungsanleitung in die Ecke legt und das Gerät ausprobiert. So lerne ich den Video Recorder zu bedienen. Erst wenn ich nicht weiter komme dann lese ich zu dem Problem nach.
> Wofür muss ich alle Funktionen kennen wenn ich nur 10% der Funktionen nutzen möchte?
>
> Ich Lerne lieber durch Probieren und Experimentieren.
>
> >
> > Hallo Holger,
> >
> > mir ging es ähnlich wie dir, nur mit dem Unterschied das ich bisher ausser im ACCESS noch nie etwas Programmiert habe, vielleicht mal meine Fernbedienung vom TV.
> > Ich habe mir erst die CControl Basic gekauft incl. aller Zubehörbauteile und diese dann erst einmal in der "Ecke vergammeln" lassen, da ich eigendlich keinen direkten Verwendungszweck hatte. Nur zum �ben und Einsteigen hatte ich dann doch nicht genug Zeit.
> > Da ich jetzt selber "bauen lasse" habe ich mir gedacht, prima die CControl 2 ist genau das richtige fĂĽr eine Haussteuerung, zB. fĂĽr el.Rollos. Als diese dann ankam hab ich auch erst einmal "Rad geschlagen" und ich drehe mich immer noch. Von wegen, haben auch andere hinbekommen.
> > Dann habe ich die Hilfe zu dem Programm "durchgeackert", dauert gar nicht so lange, ca. 2-3 Stunden, und dann bekommst du sogar ein Programm in die CC2, nebenbei lernt man (zumindest ich) einiges dabei und je mehr du lernst desto grösser werden die Probleme.
> > Ich kann jetzt nach ca. 3-4 Abenden von 08.00 - 01:00 zumindest fertige Programme, welche übrigens bei Stromverlust nicht verschwinden, verändern, aber zum eigenen Programmieren reicht es nicht.
> > Leider findet man (ich) keine fertigen Programme welche ich zum �ben mal verändern kann, nur auf Systemebene oder leichte Spielübungen ohne Zusammenhang und Hintergrund, LED an und aus oder so.
> > Wenn du mal von solchen Programmen hörst währe ich dir dankbar ...........
> >
> > Viel spass noch, von einem echten Anfänger.
> >
> >
> > Gruss, Uwe

Hallo Holger,

mir geht es genauso wie dir, Ich will nur das morgens meine Rollos hochgehen und das abhängig vom Sonnenstand
und Wochentag.
Meine DOS Grundlagen und meinen C 64 habe ich genauso kennen gelernt. Beim DOS Buch bin ich immer nach zwei Zeilen
eingeschlafen. Durch Selbsterfahrungen habe ich dann alles Gelernt.
Wenn du meine Antwort zu meiner Anfrage liest, = 1 Anfrage höher, falls du auch zu denen gehörst, die wie ich
scheinbar nicht lesen, wirst du sehen das ich mich bei Conrad fĂĽr ein grafisches Programmiertool gemeldet
habe. Ich habe dieses jetzt erst einmal bestellt. Wenn ich damit versucht habe zu Arbeiten kann ich dir ja hier
die Erfahrungen berichten, bzw per Mail. Die Software soll mitte nächster Woche kommen.

An alle Leidensgenossen,

Uwe


    Antwort schreiben


Antworten: