Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: hwcom Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 14.02.2003 14:01)
Als Antwort auf hwcom von randolf - 9.02.2003 23:11

Hallo randolf,

Es kann mehrere Usachen haben, daÃ? das Senden nicht funzt:
- sind die Handshakejumper gesetzt ?
- ist im Terminal-Programm das HW-Handshake eingeschaltet ?
- wenn Du ohne HW-Handshake arbeitest: Ist µC CTS auf GND gelegt ?
- ist wirklich das neue OS auf der Unit ? Nach einem Reset muÃ? im LCD kurz
  "CC2 V.2" stehen.
- oder eben ein kleiner Programmfehler
Poste doch kurz den Programmteil, der senden soll, ins Forum.

MfG André H.

> Hallo,
> ich versuche Spannungen an den ACD-Ports 0 bis 5 einzulesen und die Werte direkt über hwcom an einen Rechner zu übertragen. Leider bekomme ich, nach anfänglichem Glück, nichts mehr von der CC an den Rechner übertragen (andersherum geht das noch). Desweitern läuft das Programm fest, wenn die Werteerfassung und der Befehl hwcom.send im selben thread stehen.
> Rückmeldung bekomme ich nur, wenn ich im hostmode über ein Terminalprogramm cmd_send_id eingebe. Allerdings bekomme ich nur Unsinn zu lesen.
> Ich benutze os_opt_v2.hex, die cc2comp.dll vom 21.12.2000 sowie die neueren Module hwcom (02.09.2002), system (21.12.2000), lcdext (14.01.2001) und strx (09.11.2002).
>
> Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank schon mal.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: hwcom (von randolf - 16.02.2003 13:00)
    Re: hwcom (von André H. - 16.02.2003 14:36)