Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CAN-Bus Schnittstelle zum PC Kategorie: CAN-Bus (von Diter Kalkofen - 13.04.2003 12:03)
Als Antwort auf Re: CAN-Bus Schnittstelle zum PC von Thomas H. - 6.04.2003 22:59

> Hallo,
>
> google mal "can200" , dann stö�t du irgendwo auf einen Schaltplan für ein Can-Adapter am EPP-Parallelport (Druckerport)
> Es handelt sich dabei zwar um den alten Baustein 82C200, sollte aber ohne groÃ?e Ã?nderung auch mit dem aktuellen
> SJA1000 funktionieren.
>
> Desweiteren gab es in der Zeitschrift ELRAD 7/96 ein Projekt CAN-Bus am PC-Druckerport.
> Da wird allerdings ein programmierbares Bauteil ispLSI 1016 benötigt, also eigentlich uninteressant und darüber hinaus etwas veraltet.
>
> Weiteres Projekt: Elektor Ausgabe 1/2001, für die jenigen, die noch über einen ISA-Slot verfügen.
> Die fertige, aber unbestückte Platine kostete vor einem Jahr noch ca 40 Euro.
> Keine Ahnung, ob die noch lieferbar ist. Alle Bauteile dort sind DIP. Ich wei� nicht, ob es den SJA1000 überhaupt noch als DIP-Version gibt.
>
> Eine optoentkoppelte PCI-Karte weit unter den üblichen 250 Euro suche ich allerdings auch noch.
>

>Hallo
>Ich habe schon ein CAN Bus in Betrieb
> Die Bauteile habe ich über  Geistelektronik bezogen
>die Bauanleitung gab es von Elektor
>Einmal  als Interface für Drucker    universelles  Microprozessor Interface
>und als PC Isa Slotkarte
>den SJA1000 gibt es noch als Dip Version


    Antwort schreiben


Antworten: