Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Heizungsregelung mit CC2 Kategorie: Verschiedenes (von KlaRa - 29.01.2003 22:50)
Als Antwort auf Heizungsregelung mit CC2 von Patrick Heide - 29.01.2003 12:10

Hallo,

moderne Heizkessel mit Brennwerttechnologie haben schon im Kern eine Regelung der wichtigsten Elemente an Du in der Regel so ohne weiteres nicht heran kommst. Meine Anlage ist von Fröling. Fröling liefert wie die bekannteren Marken (Buderus, ...) gute Qualität aber zu besseren Preisen. Hier wird zur diferenzierten Steuerung ein externes Gerät eingesetzt, dass über einen 2 Drahtbus mit dem Heizkessel komuniziert. Schon das �bertragungsverfahren ist sehr merkwürdig. Ein Sinus von ca 15 Volt der mit mit binärem Code überlagert wird. Fröling wollte nach Anfrage dazu keine Informationen abgeben. Hätte ich das vorher gewusst, so wäre dies vermutlich für die Auswahl ein KO - Kriterium gewesen.

Also es ist wichtig vorher genau nachzufragen!

Gruss Klaus.


    Antwort schreiben


Antworten: