Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Funktioniert die genaue Überwachung von mehr als 20 Temperaturen? Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 14.01.2003 21:57)
Als Antwort auf Funktioniert die genaue Überwachung von mehr als 20 Temperaturen? von Christian - 8.01.2003 23:27

Hallo Christian,

Zuerst:
Benutze bitte die Taste Enter/Return bevor Du das Zeilenende
erreichst. Das erleichtern das Antworten und man kann die
Antworten besser vom ursprünglichen Text unterscheiden.

zu Sensoren:
Es würden sich I²C-Bus-Sensoren dafür eignen.
z.B. DS1631 mit bis zu 0,0625K Auflösung (12Bit)
Es können insgesamt bis zu 8 Stück pro Bus betrieben werden.
Mit weiteren I/Os können mehrere I²C-Busse emuliert werden.
Es können aber auch 4 I²C-Busse an einem PCF8574 emuliert werden.
So können dann bis zu 32 Sensoren am internen I²C-Bus betrieben werden.

MfG André H.


> Hallo!
>
> Ich weis noch nicht, ob ich mich mit der C-Control(I/II) und dem 2W-Bus beschäftigen soll. Es sollen zur Gärsteuerung (Wein) 10-40 Temperaturen gemessen werden (auf ca. 0,3°C genau im Bereich 5-40°C) und entsprechend 10-40 Relais zur Zuleitung des Kühlmittels geschaltet werden. Der Abstand zwischen den Sensoren beträgt ca. 5-10m. Die �berprüfung der Werte und das Schalten braucht nicht schnell zu sein, so ca. ein Mal je Minute reicht vollkommen. Das Ganze sollte allerdings stabil und genau laufen, auch in feuchter Umgebung.
>
> Frage: Ist das mit der C-Control I/II überhaupt möglich? Was für einen Bus(2W/CAN) oder Sensoren empfehlt Ihr mir? Die Temperatursensoren für den 2W-Bus sollen ja recht schlecht sein.
>
> Heute erfüllt die Aufgabe für jeden Tank ein eigenes Temperaturschaltmodul (teuer).
>
> GruÃ?
>
> Christian


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: