Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

string-arrays -- Nicht möglich? Kategorie: Programmierung (von Micha - 1.01.2003 16:04)


Noch eine Anmerkung zu zwei Problemen, die ich bei der Programmierung bis jetzt hatte:

1. Habe versucht ein  array mit string-Einträgen zu definieren:
string a[10];
Dies hat nicht funktioniert...! Wenn man die Felder belegen will, etwa
a[0]="a";
a[1]="b";
wird jedesmal nur a[0] belegt, nach obigen Befehlen ist a[0]="b" und a[1]="", bleibt also leer? Wieso???? Kann man arrays mit string nicht definieren???

2. Wenn man folgende Befehlfolge hat, um auf einem leeren LCD nur auf der zweiten Zeile etwas auszugeben:

station_io.Clear();
station_lcd.init();
*
station_lcd.line2();
station_lcd.print("blabaa");

dann erscheint die Ausgabe auf  der ERSTEN Zeile am Anfang.

Wenn ich bei * station_lcd.print(""); einfüge, erscheint die Ausgabe auf der zweiten Zeile.....!
Vielleicht müsste der line2() Befehl geändert werden (Vielleicht ist er das ja in der Zwischenzeit, habe noch das alte station_lcd-Modul verwendet).


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: string-arrays -- Nicht möglich? (von André H. - 1.01.2003 18:47)