Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: geht das mit C-II und CO Kategorie: Verschiedenes (von kcc - 3.01.2003 15:36)
Als Antwort auf Re: geht das mit C-II und CO von Ulrich Bießenberger - 1.01.2003 12:12

Hallo Uli,

vorläufig einmal vielen Dank für Deine Tipps und die praktischen Hinweise. Ich werd mich auf schnellstem Weg drüber machen und einmal eine Versuchsanordnung erstellen. (Aus Zeitgründen vmtl. erst im Februar realistisch. Ich werde dann in der Folge über meine Ergebnisse berichten.

Also: nochmals Vielen Dank und PROSIT 2003!

Michael


> Hallo Michael,
>
> da bist Du schon richtig mit der CC2.
> Zu empfehlen ist für Deine Zwecke z.B. die CC2-Station.
> Der Sonnensensor belegt vermutich 1 ADC-Port.
> Ebenso die beiden Temperaturen.
> Der Windsensor kann vorauss. am Freq.-Eingang angeschlossen werden.
> Die Taster kannst Du entweder direkt über digitale Ports oder über 2WB-Komponenten (PIO4 ...)
> realisieren.
> Die 10 Fensterantriebe und die 16 Jalousieantriebe kann die CC2-Station zwar nicht direkt liefern,
> aber mit den 2WB-Komponenten (Modem, PPIO4 ...) klappt das auch.
> Die Gruppenbildung ist eine reine SW-Frage.
> 2 Units brauchst Du dafür nicht. Für Deine Anforderungen reicht eine locker aus.
>
> Als Programmierer hast Du sicherlich auch keine Probleme mit der CC2.
>
> Schau doch einach mal bei Conrad nach den 2WB-Komponenten.
>
> Hoffe Dir damit ein Stück geholfen zu haben.
>
> GruÃ?
>
> Uli
>
> > Ich habe in einem Haus-Neubau folgendes Problem:
> >
> > 2 Sonnensensoren + 1 Windsensor + 2 Temp-Sensoren
> > und 8 Taster sollen insgesamt 10 Dachfensterantriebe steuern, die in 7 Gruppen zusammengefaÃ?t sind.
> >
> > Au�erdem sollen noch 16 Jalousieantriebe einzeln und in Gruppen angesteuert werden können
> > (einzeln über Taster, Gruppensteuerung wieder über Sonnen- bzw. Lichtsensor.
> >
> > Bin neu in diesem Metier (allerdings nicht neu in der EDV, bin Programmierer).
> >
> > Frage:
> > Kann ich die obige Problemstellung mit C-II (z.B. mit 2 nebeneinander gestellten Units)
> > lösen und wenn ja, welche Komponenten brauche ich (sinnvoll) dazu?
> >
> > Vielen Dank für jede brauchbare Antwort!
> >
> > Michael Krammer


    Antwort schreiben


Antworten: