Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

CC2-STATION LCD goes crazy ^&$&*# Kategorie: Programmierung (von Reto - 24.12.2002 11:26)


Es begann mit Problemen bei station_lcd.clear(). Dank einem Tip von Euch konnte ich mir mit einem "sleep 1;" vorerst über die Runden helfen.

Nun, da ich ein komplexeres user-interface Modul schreibe, treten wieder sporadisch Probleme auf, die zu Schrott auf dem LCD führen.

In einem Reply von André vom 17.11.2002 "Re: Init-Problem mit LCD-Displays" schlägt er Folgendes vor:

> Versuch' mal nach Init, clear und home eine kleine Pause einzubauen
> bzw. die vorhandenen zu erhöhen. (z.B. um 2ms).
> Manche LC-Displays benötigen eine geringfügig grö�ere Pause.

Meine Fragen dazu:

1) Was heisst "nach" (Init, ...). Noch als Teil dieser Funktionen, innerhalb des ge'capture'ten Bereichs,
    d.h. unmittelbar vor dem release ?

2) Wieso gerade diese 3 Funktionen und andere, z.B. cursorpos() nicht?
  
3) Wieso beim clear()-Problem der Tip, zwischen den beiden LCD_WriteCommand() Befehlen eine
    Pause einzulegen und nun der Tip, AM ENDE der Befehle eine Pause einzulegen?

Vielen Dank für Eure Tips.
Reto


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CC2-STATION LCD goes crazy (von Arno Plack - 24.12.2002 17:09)
    Re: CC2-STATION LCD goes crazy (von Reto - 25.12.2002 13:44)
        Re: CC2-STATION LCD goes crazy (von Arno Plack - 27.12.2002 10:45)
            Re: CC2-STATION LCD goes crazy (von Arno Plack - 27.12.2002 10:55)
                Re: CC2-STATION LCD goes crazy (von Reto - 27.12.2002 15:21)
                    Re: CC2-STATION LCD goes crazy (von Holger - 29.12.2002 18:32)