Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

PCA9555D / PCF8575 16-bit I/O-Port Treiber? Kategorie: I²C-Bus (von Markus Pescosta - 11.12.2002 12:41)


Hallo Leute!

Nachdem ich versehentlich für den PCF8575 ein SO24-Gehäuse statt einem SSOP24 für meine bereits fertige Leiterplatte eingeplant hatte, war ich auf der Suche nach einem Ersatz-Bauteil.
Nach kurzer Suche bin ich auf den PCA9555D gestossen.
Laut Datenblatt ist er Pin zu Pin und I2C-Adress kompatibel, nur die Software/Treiber muss ein wenig geändert werden.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit diesem Bauteil, im Besonderen mit der softwaremässigen Ansteuerung via CC2, evtw. sogar einen funktionierenden Treiber?

Zur weiteren Info:
Mit bestem Dank im Voraus

Markus Pescosta


    Antwort schreiben


Antworten: