Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2+ISDN-Webserver Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 15.12.2002 9:27)
Als Antwort auf CC2+ISDN-Webserver von Josef Austen - 10.12.2002 23:33

Hallo Josef,

> Ich möchte mehrere Kühlgeräte überwachen und die Temperaturen im WWW anzeigen lassen.
> Eine Variante soetwas zu machen ist die CC2 + ISDN Webserver.
>
> Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht?
>

Ich habe zwar hoch keine Erfahrung damit, aber der ISDN-Webserver kann, soviel ich
weiÃ? kein FTP-Upload !
Mit diesem Server muÃ? man, wie mit einem ISP, eine DfÃ?-Verbindung mit TCP/IP aufbauen.
Dann kann man über einen Browser die Daten überwachen und sogar eingreifen.

> Kann die Darstellung der Temp-Werte verändert werden ? (nebeneinander/untereinander/Table)
>
Soviel ich weiÃ? ist es eine frei anpassbare html-Datei.

> Besteht die Möglichkeit im Internet eine Temperatur - Kurve darzustellen mit diesen Geräten?
>

Da dieser ISDN Web-Server keine Verbindung zum Web aufbaut: Nein.
Für die Darstellung einer Kurve mu� ein Bild(z.B. Gif) erstellt werden.

> Wie steht es mit der Erreichbarkeit des Webservers ?

DfÃ?-Verbindung mit Web-Server hestellen und fertig.
Solange ein B-Kanal vom ISDN frei ist, sollte der Webserver immer erreichbar sein.

> Gewöhnlich hat man ja dynamische IP Adressen.
> Wie wird der Kontakt von z.b www.meinWebServer.de zu der Anlage hergestellt?
> Oder geht das Gerät einfach nur per FTP auf eine vorhandene Website und überschreibt die alten Dateien?

Die Fragen haben sich wohl erledigt, da der Web-Server von selbst
keine Verbindung mit dem INET aufnehmen kann.

Dafür müsste momentan noch ein alter PC(z.B. P100 od. schneller 486er) her, auf dem
unter Win95 ein kleines Proggie läuft, das html-Seiten generiert und zyklisch auf einen
Server lädt. Soetwas habe ich bereits gemacht, und ist nicht sehr schwer zu realisieren.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: