Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Init-Problem mit LCD-Displays Kategorie: Sonstige Hardware (von GĂĽnni - 19.11.2002 15:28)
Als Antwort auf Re: Init-Problem mit LCD-Displays von Christian H. - 18.11.2002 23:27

Hallo Christian,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe es gelöst indem ich in einer Schleife 50 mal hintereiander lcdext.init(); aufgerufen habe.
Keine Ahnung woran es liegt aber so funktionierts bei mir einwandfrei und stets zuverlässig. Ist zwar keine Profilösung aber wer hat schon die Zeit dieser Ursache auf den Grund zu gehen!?

GĂĽnni


> Tag André!
>
> > Versuch' mal nach Init, clear und home eine kleine Pause einzubauen
> > bzw. die vorhandenen zu erhöhen. (z.B. um 2ms).
> > Manche LC-Displays benötigen eine geringfügig grö�ere Pause.
>
> Ja, hatte ich schon versucht! Allerdings hab ich jetzt noch ganz am Ende des init ne Pause rein, also direkt nach clear. Da hab ich bis jetzt gedacht, das die Unit lange genug braucht, bis danach wieder was ankommt...
> Jedenfalls scheint das I2C-Display jetzt zufrieden zu sein. Beim Display des Applikation-Board hats nicht viel geholfen. Ich hab jetzt jede Menge "sleep 10" (10!) drin stehen, aber das geht immer noch nicht bei jedem Versuch.
>
> Noch irgendeine Idee? Es ist zwar nicht schlimm, das AppBoard-Display hängt nur zum Entwickeln dran und kommt demnächst weg - aber nur so vom Prinzip... es sollte doch eigentlich funktionieren... vielleicht die Stromversorgung !!!?? Störungen durch den nahen Computer??!?!
>
>
> Ratlos, Christian
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Init-Problem mit LCD-Displays (von Christian H. - 21.11.2002 11:48)
    Re: Init-Problem mit LCD-Displays (von Arno - 4.12.2002 19:57)