Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

DCF Uhr Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von AxelR - 13.11.2002 18:19)


Hallo C-Control II Nutzer,

habe Probleme mit der Nutzung des DCF-Einganges der C-Control II Station.
Habe dort die Leiterplattenvariante von Conrad angeschlossen und bekomme weder
mit dem direkten noch dem invertierten Eingang eine Zeitsynchronisation hin. Z.Zt. habe ich am Anfang des Main threads entsprechende Abfragen für Datum und Zeit eingebaut.

Habe leider keine Oszillographen, um die DCF-Uhr zu testen.

Eben habe ich in der errata.txt gelesen, dass es bei der C-Control II Unit keinen internen pull up Widerstand gäbe,
obwohl das wohl so sein sollte. Auch bei der Station soll laut Schaltplan einer vorhanden sein.

Wie ist Eure Erfahrung? Brauche ich einen externen pull up Widerstand bei der C-Control II Station?
Wieviel Ohm sollte der haben?

Für Eure Tipps im Vorraus schon mal besten Dank

Axel


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF Uhr (von Willi aus Oelde - 13.11.2002 22:35)
    Re: DCF Uhr (von AxelR - 14.11.2002 18:25)