Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Folientastatur Kategorie: Sonstige Hardware (von Dirk - 6.11.2002 19:59)
Als Antwort auf Re: Folientastatur von Meinhard - 6.11.2002 16:10

> > Hallo zusammen, habe da ein Problem mit dem Ansprechen der Folientastatur. Wie bekomme ich es hin, das ich z.B. 3  versch. Werte (z.B. Eingang 1; Eingang 2; Ausgang) auf dem LCD (extern) mir anzeigen lassen kann und mit Hilfe der Tastatur zwischen diesen 3 Werten "springen" kann? Ich würde mir das so vorstellen, dass beim Betätigen der "1" von der Tastatur der Wert Eingang 1, bei "2" der Eingang 2 und bei "3" der Ausgang angezeigt wird. Wäre schön. wenn mir da jemand helfen könnte.
> > MfG Dirk
>
> Es wird eine Routine zur Abfrage der Tastatur benötigt, die dann eben nach Auswertung des Tastendruckes den entsprechenden Wert (1, 2 oder 3) auf das Display ausgibt.
>
> Die Tastaturabfrage läuft als Endlosschleife und die Ausgaben können direkt oder über Funktionsaufrufe in der Hauptabfrageschleife realisiert werden.
>
> Die letzte gedrückte Taste wird in einer Variablen abgespeichert, so da� mit jedem Durchlauf eben der letzte selektierte Wert aktualisiert und angezeigt wird, solange keine andere Taste gedrückt wird.
>
> Einfache Beispiele sind in den Samples zu finden, einfach mal ansehen und anpassen.
>
> Vielen Dank!!!


    Antwort schreiben


Antworten: