Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: pcf.c2 modul Kategorie: I²C-Bus (von KlaRa - 1.11.2002 12:52)
Als Antwort auf pcf.c2 modul von Stefan - 31.10.2002 10:20

> Hallo Leute.
> Bin noch Anfaenger mit dem PCF8574-Baustein. Er hat laut Dadenblatt nur einen fast-bidirektionalen Buss und jeder Befehl des pcf.c2-Modul, der nur ein Bit behandelt (get, on, off ...), macht einen Lese- und einen Schreibzugriff. Wenn somit ein Eingang Low-Pegel fuehrt wird er automatisch zum Ausgang mit Low-Pegel umgewandelt.Ist das nur eine Fehlinterpretation meinerseits oder muss und kann dem Problem mit einer bestimmten Beschaltung abgeholfen werden?

Hallo,

ich habe Deine Anfrage so verstanden, Du möchtest nur ein Bit setzen. Der Rest soll unberührt sein. Die Lösung ist ganz einfach. Du liest zuvor das Byte aus, setzt Dein Bit und schreibst das Byte komplett zurück.

Einzelne Bits lassen sich nach meinem Wissen sonst nicht anders setzen.

Gruss Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: pcf.c2 modul (von Stefan - 2.11.2002 15:55)